Dienstleisterempfehlung

Heute wird die Braut hübsch gemacht! Im neunten Beitrag meiner Blogreihe zu den besten Hochzeitsdienstleistern geht es nach den Trauringen um die besten Ansprechpartner zum Thema Brautstyling München. 

Bereit für den großen Auftritt

Für viele ist es der schönste Tag im Leben – zumindest, wenn noch kein Baby geboren ist :). Und selbst dann ist die Hochzeit ein wahnsinnig besonderer Tag. Deshalb möchte frau auch einen entsprechenden Auftritt hinlegen. Schon im Vorfeld wird unter den geladenen Gästen spekuliert, was die Braut wohl tragen wird: Klassisches weiß oder das angesagte Lachsfarben? Bodenlang mit Schleppe oder vielleicht sogar neckisch knielang im 50ies Style? Edlen Satin oder royale Spitze? Wird sie die Haare offen in Locken tragen oder aufwändig hochgesteckt? Und das Make-Up – ganz natürlich in nude oder festlich in dunkleren Tönen? Man sieht: Für ein perfektes Gesamtbild müssen auch Haare und Make-Up stimmen. Und hier kommen meine heutigen Profis ins Spiel. Denn die beiden Hair & Make-Up Artists, die ich euch heute vorstelle haben den Dreh raus und verwandeln euch in eine Princess for one day!

Professionelles Brautstyling München by Michaela Rader

Bei Michaela könnt ihr euch getrost fallen lassen, denn ihr landet in den sicheren Händen eines absoluten Profis: Sie ist gelernte und erfahrene Kosmetikerin und Visagistin sowie ausgebildeter Hair & Make-Up Artist und gibt ihr Wissen sogar als Dozentin auf diesem Gebiet weiter.

Michaela verwendet ausschließlich hochwertige Produkte für ein langanhaltendes Styling.
Ob ihr euer Haar glamourös hochgesteckt, romantisch geflochten, feenhaft halb offen oder sogar ganz offen – geglättet, gewellt oder gelockt – tragen möchtet, Michaela wird eure Wünsche perfekt umsetzen. Sie arbeitet Haarschmuck, Blumen oder Schleier gekonnt ein, sodass die Frisur rundum schön aussieht und problemlos allen Strapazen des Tages standhält
Auch beim Make-Up könnt ihr bei Michaela aus dem vollen Schöpfen: von natürlich bis dramatisch mit Wimpern-Extensions. Ihr werdet bei der professionellen Visagistin auf keinen Fall „verkleidet“ aussehen. Sie legt großen Wert auf typgerechtes Styling und wird euch garantiert zum Strahlen bringen. Dabei hat sie immer im Hinterkopf, dass ihr mit hochauflösenden Kameras fotografiert werdet, denn ein normales Tages Make-Up ist nicht gleich Foto Make-Up – das kann auch ich euch bestätigen.

Um euren perfekten Look zu ermitteln, berät Michaela ausgiebig bei einem Probestyling. Ihr könnt bei diesem Termin – in Michaelas Räumlichkeiten oder bei euch zuhause – eurer Wunschstyling an euch sehen und fühlen, um am großen Tag keine bösen Überraschungen erleben zu müssen.

Gerne versorgt Michaela auch Freundinnen, Verwandte und die Blumenmädchen an eurer Hochzeit. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Wer als Brautmutter oder Trauzeugin noch ein Geschenk für die Braut in Spe sucht: Michaela stellt auch Geschenkgutscheine aus. Das Brautstyling als Hochzeitsgeschenk? Einfach perfekt!

Brautstyling wedding hochzeit hair make up artist muenchen michaela rader

Kreatives Brautstyling München by Ina Möller

Ina kam über das künstlerisch, kreative Malen mit Ölfarben zum Schminken. Heute sind vornehmlich Bräute ihre weiße Leinwand. Seit über einem Jahrzehnt hat sie sich dem Brautstyling verschrieben und zaubert elegante Frisuren und makelloses Make-Up. Ihr Wissen und ihre Erfahrung gibt sie auch in Coachings, Workshops und ihrem Blog an angehende Hair & Make-Up Artists weiter.

Ina wird euren Brautstyling-Traum wahr werden lassen. Ob clean und modern oder romantisch und verspielt, sie wird eure Wünsche in Perfektion erfüllen. Bei einem Probetermin in ihren Räumlichkeiten nimmt sich Ina viel Zeit für eine umfassende Beratung der Braut in Spe und natürlich für die Umsetzung sowohl des Make-Up-, als auch das Hair-Stylings, auf das sich geeinigt wurde. So habt ihr nicht nur eine Vorstellung, wie ihr an eurem ganz besonderen Tag aussehen werdet, sondern könnt euer Styling auf Herz und Nieren prüfen. Gern leiht euch Ina für eure Hochzeit auch Clip-Ins zur Verlängerung oder Verdichtung eurer Haare oder zaubert euch eure Wimpern länger oder dichter. Ein bisschen Schummeln ist schon erlaubt :)

Für das eigentliche Brautstyling könnt ihr einen Wunschort festlegen, das heißt Ina kommt am Tag der Hochzeit auch zu euch nach Hause, damit ihr keinen Stress habt. Sie achtet natürlich darauf, dass sowohl Make-Up als auch Brautfrisur von den Freudentränen nach der Trauung bis zum letzten Tanz nach einer wilden Party hält.

Brautstyling wedding hochzeit hair make up artist muenchen ina möller

In aller Kürze

Ihr selbst seid geschickt beim Schminken und darin Frisuren zu machen und denkt euch: Selbst ist die Braut! Oder ihr habt eine Freundin, die euch schon häufig für Partynächte hergerichtet hat und möchtet sie um das Brautstyling bitten. Sicherlich sind das Möglichkeiten. Bedenkt jedoch: Braut und Freundin werden am Tag X aufgeregt sein. Feuchte Hände und zittrige Finger sind der Aufgabe eine hübsche Frisur und ein schönes Make-Up zu zaubern nicht gewachsen. Man male sich aus es geht schief. Und obendrein der Zeitdruck. Wird man es schaffen können Missgeschicke auszubügeln bevor es Richtung Altar geht? Ihr wisst was ich damit sagen möchte: Gönnt euch einen Profi. Lehnt euch bei einem Gläschen Sekt gegen die Aufregung zurück und besprecht während der Profi euch perfekt stylt mit eurer Freundin die Gedanken, die euch durch den Kopf schwirren. So startet ihr perfekt gestylt und einfach entspannt in den schönsten Tag des Lebens.

Im Übrigen lohnt es sich auch für ein After-Wedding-Shooting auf einen Profi zu vertrauen, denn wer könnte euren Look hierfür besser nachstylen?

Abschließend möchte ich noch etwas Wichtiges anmerken: Der Auftritt des Bräutigams sollte selbstverständlich ebenso stark sein, wie der der Braut. Da es für die Herren der Schöpfung jedoch schon lange einen ausführlichen Beitrag gibt, waren nun endlich die Ladies an der Reihe. Schaut gerne in meine Tipps für das Bräutigamoutfit rein!

Und nun dürft ihr euch auf drei sehr unterhaltsame Blogposts freuen, denn es geht um …  Genau! Um die Unterhaltung – nämlich um Hochzeitssänger, Partybands und DJS, die ordentlich Stimmung machen. 

FAQs

Was kostet ein Brautstyling?

Ein professionelles Brautstyling (Haare und Make-Up) inkl. Probetermin und mobiler Service liegt bei etwa 500 Euro.

Wie viel Zeit muss ich für das Brautstyling einplanen?

Für ein professionelles Brautstyling (Haare und Make-Up) muss man am Tag der Hochzeit mit einer Zeitspanne ab 2 Std. je nach Aufwand rechnen.

Warum ein professioneller Hair & Maike-Up Artist für das Brautstyling?

Weil ein Profi resistent gegen Aufregung ist und seine Arbeit fehlerlos abliefert, weil er aus Erfahrung weiß, welche Produkte für ein langanhaltendes Styling verwendet werden müssen und weil er beim Make-Up auch auf die „Fototauglichkeit“ achtet.

Brautstyling München

Brautstyling wedding hochzeit hair make up artist muenchen michaela rader
Brautstyling wedding hochzeit hair make up artist muenchen ina moeller

Hier findet ihr die komplette Liste meiner Empfehlungen der besten Hochzeitsdienstleister in München und Bayern.

Hochzeitsfotograf München
E: info@flo-fotografie.de
M: 0179-7388661

SCHREIB MIR!

Hi Flo, wir sind und wir würden dich gerne für am anfragen. Du kannst uns gerne per oder antworten.
Was wir noch sagen wollten: