Heiraten in München die besten Locations - Hochzeitsfotograf

Heiraten in München

Die Top Hochzeitslocations in München und Umland

Am Anfang jeder Hochzeitsplanung steht die Frage: Wo wollen wir feiern? Die gute Nachricht ist: Heiraten in München bedeutet ein Schlaraffenland an Hochzeitslocations.
Und hier kommt das „Aber“: Je mehr Auswahl es gibt, desto schwerer fällt es, sich einen Überblick zu verschaffen und eine Entscheidung zu fällen. Um euch dabei zu helfen, habe im Folgenden die – meiner meiner Meinung und Erfahrung nach besten – Locations für euch kategorisiert.
Ich bin sicher – da ist für jeden etwas dabei!

STADL & SCHEUNEN

Sie werden sehr gerne und häufig gewählt, denn sie bieten viel Platz für eine große Anzahl an Gästen und in der Regel lässt es sich dort zünftig feiern.  Gerade eine traditionelle Hochzeit mit Brautverziehen wird in dieser Art von Location zu einer runden Sache.

die alte Säge in Moosach – eine Reportage von der alten Säge Moosach gibts hier
das Wasmeier Museum am Schliersee
der Moarhof am Samerberg
die Mühle in Holzham
der Grafenstadl in Weichs
die Alte Tenne, Eder am Holz in Moosining – eine Reportage der alten Tenne gibts hier

GUTSHÖFE

Gutshöfe sind in der Regel vom Stil her etwas edler als Stadl und Scheunen, jedoch etwas bodenständiger als Schlösser und Burgen. Sie bieten daher das ideale Ambiente für anspruchsvolle Brautpaare.

das Gut Sonnehausen bei Glonn
das Gut Georgenberg bei Glonn
das Gut Sedlbrunn bei Aichach
das Gut Kaltenbrunn am Tegernsee
der Schafhof in Velburg

GEWÄCHSHÄUSER

Wer ein Gewächshaus als Location wählt, möchte sich gerne abheben, denn dies ist ein Ort, der einem bei der Suche nach einer Feierlocation für eine Hochzeit nicht als erstes in den Sinn kommt. Gerade für Hochzeiten im modernen Greenery oder Tropical Look eignet sich dieses Ambiente perfekt. Zu bedenken gilt jedoch, dass es dort im Winter recht frisch und im Sommer sehr heiß werden kann.

die alte Gärtnerei bei Taufkirchen – eine Reportage der alten Gärtnerei Taufkirchen
das Botanikum in München
das Palmenhaus in München

GEWÖLBESÄLE

Ein Gewölbe wirkt mittelalterlich, ritterlich und kann mittels gekonnter Beleuchtung und dem Einsatz von Stuhlhussen sehr gemütlich und zugleich elegant wirken. Das Gewölbe sorgt für eine besondere Akustik und ein einzigartiges Raumgefühl.

das Hofgut Sickertshofen bei Dachau – eine Reportage vom Hofgut Sickertshofen
der Landgasthof Stahuber bei Feldkirchen-Westerham
die Klosterschänke in Dietramszell

INDUSTRIAL (MODERN)

Wer weg möchte vom klassisch romantischen Look, den man bei Hochzeiten gewohnt ist, der entscheidet sich für eine Location im industrial Style. Locations dieser Art sind eher minimalistisch, clean und bieten viel Raum für Kreativität bei der Deko.

die Kaltmühle in Hebertshausen – eine Reportage der Kaltmühle gibts hier
das Kesselhaus in Kolbermoor – eine Reportage vom Kesselhaus gibts hier
das Weitblick in München
das upside east in München
der Säulensaal in Fürstenfeldbruck

URIGE ALMEN

Almen sind gemütlich und häufig die Wahl naturverbundener Paare, die gerne wandern und denen es wichtig ist ein schönes Bergpanorama zu genießen.

die Huberspitzalm am Schliersee – eine Reportage von der Huberspitz gibts hier
die Speckalm in Bayrischzell
die Obere Maxlraineralm am Spitzingsee

LUXURIÖSE ALMEN

Wer die Gemütlichkeit der Almen schätzt, jedoch eine leichter zu erreichende Feierlocation sucht, entscheidet sich gerne für umgebaute Bauernhöfe im Almenstil.

der Hasenoehrlhof in Bayrischzell

die Stögeralm am Schliersee

die Egener Höfe am Tegernsee

TIPIS & ZELTE / IM GRÜNEN

Harry Potter Fans erinnern sich sicherlich an die tolle Hochzeitslocation von Bill und Fleur – ein riesiges Zelt. Wer eine Hochzeitslocation im Grünen mit Dach über dem Kopf möchte, wird sicherlich in dieser Kategorie fündig.

das Blueland bei Murnau
das Tipi Zelt bei euch daheim
im Grünen bei Kirchstett

STRAND & SEE

Wasser zieht viele Menschen magisch an. Es ist immer schön auf das glitzernde Nass zu blicken. Wer mir da zustimmt, für den kommt sicherlich eine Hochzeitslocation am See in Frage. Aber auch für diejenigen, die sich immer eine Hochzeit am Strand vorgestellt haben, jedoch in München bleiben wollen, gibt es eine Lösung.

der Roberto Beach in Aschheim

das Bootshaus am Tegernsee

das Chalet am Tegernsee

SCHLÖSSER & BURGEN

DER Mädchentraum unter den Hochzeitslocations! Wer richtig Eindruck schinden möchte ist hier richtig.

das La Villa am Starnberger See
das Schloss Amerang bei Wasserburg
das Schloss Höhenried am Starnberger See

BESONDERE STANDESÄMTER IN UND UM MÜNCHEN

Ihr möchtet eure standesamtliche Hochzeit auch in einem wundervollen Ambiente  feiern? Dann zeige ich euch hier einige meiner Favoriten:

das Standesamt auf der Roseninsel am Starnberger See
das Standesamt auf einer Alm, das Almbad Huberspitz am Schliersee
das Standesamt Mandlstraße am englischen Garten in München
das Standesamt KVR in der Ruppertstraße in München – eine Reportage vom KVR Ruppertstraße gibts hier – eine Reportage des KVR gibts hier

IN ALLER KÜRZE – TIPP 7

Natürlich eignen sich all diese schönen Locations nicht nur zum Feiern einer Eheschließung, sondern auch jedes anderen besonderen Ereignisses. Einige davon, könnt ihr in meinen Reportagen genauer ansehen und einen Eindruck bekommen wie sie entsprechend geschmückt auf Fotos wirken.

Ihr möchtet euch zum Newsletter „Hochzeitstipps“ anmelden? Dann scrollt einfach zum Seitenende und tragt euch ein!

Dienstleister:


Heiraten in München

Ich begleite euch gerne auf eurer Hochzeit als Hochzeitsfotograf am Schliersee, am Tegernsee, AmmerseeStarnberger See oder auch am Chiemsee.

Hochzeitsfotograf München Flo Huber Fotograf

AUF GEHTS!

KONTAKT

Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Schreibt mir eine kleine Nachricht und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch – wenn nicht: WhatsApp :)

Mail: info@flo-fotografie.de
Mobil: 0179 7388 661