Dienstleisterempfehlung

Die besten Hochzeitssänger kennt ihr nun schon. Heute geht’s um das Thema: Hochzeitsband München. Wer wünscht sich nicht eine Band auf seiner Hochzeit, die alle von den Stühlen reißt? Eure Hochzeit soll schließlich die Party des Jahres werden. 

Band oder DJ – das ist hier die Frage

Sehr oft werde ich von Paaren, die ihre Hochzeit planen, gefragt, ob ich die Buchung einer Band oder eines DJs empfehle. Meine Antwort ist immer die selbe: Das ist einfach Geschmackssache. Bucht die Art von Musik zu der ihr selbst gern feiert. Sowohl ein guter DJ als auch eine erfahrene Band kann moderieren, zum Tanz animieren und unterhalten. Lediglich eine Brautentführung kann von einer Liveband besser begleitet werden. Ich selbst feiere am liebsten zur Musik einer Band und hatte auch eine für unsere Hochzeit gebucht. Daher beginne ich mit der Vorstellung der Bands. Schnallt euch gut an, denn jetzt geht’s ab!

Hochzeitsband München: Der Stimmungsgarant Never Mind

Nevermind liegt mir persönlich sehr am Herzen. Denn den Großteil der Band kenne ich schon viele Jahre. Mit Burns, dem Sänger und Gitarristen, bin ich damals in  meiner Jugend (lang lang is her) um die Häuser gezogen.

Und genauso wie er selber feiern kann, so kann er auf eurer Hochzeit mit seiner insgesamt sechsköpfigen Band einheizen. Gerne stehen Never Mind schon beim Sektempfang bereit und empfangen euch. Sie ersetzen auf Wunsch auch einen Hochzeitslader indem sie die Moderation übernehmen und euch und eure Gäste durch den Tag führen. Sie sorgen garantiert für ultimative Partystimmung aber auch für unvergessliche Romantik beim letzten Tanz. 

Hochzeitsband Muenchen Musik Hochzeit Nevermind

Hochzeitsband München: Die Allrounder Twiceband

Die Twiceband durfte ich bereits live erleben und sie hat mich wirklich  nachhaltig beeindruckt. Wer die drei Jungs hört, wird sie garantiert nicht vergessen.

Manu, Benni und Tobi sind wahre Allrounder. Sie liefern bei der Trauung ebenso ab, wie als Begleitung bei Kaffee & Kuchen und legen bei der Party noch eine Schippe oben drauf. Die Coverband begeistert mit dreistimmigem Gesang und hat sämtliche Rock- und Pop-Klassiker – insbesondere die der 90er – im Repertoire. Alle drei sind von Kindesbeinen an Musiker – teils studierten sie das Fach sogar – und bieten hörbar hochwertigen Sound

Hochzeitsband Muenchen Twiceband Musiker Hochzeit 

In aller Kürze

Eine Hochzeit ist häufig ein Tag voller Musik. Romantisch, rührende Klänge zur Trauung, angenehme Untermalung zum Essen, fetzige Stücke zur Party. Darum Augen auf bei der Wahl der Künstler. Setzt auf Profis, denn sie wissen wie man Situationen rettet – egal ob es darum geht kleine Fehlplanungen in eurem Ablauf zu kaschieren oder einen Stromausfall unterhaltsam zu überbrücken. Zwei solcher Profis stelle ich euch auch in meinem nächsten Blogpost vor. Da geht’s nämlich um Hochzeits DJs

FAQs

Was kostet eine Hochzeitsband?

Je nachdem wie viele Mitglieder die Band hat und wie aufwändig das Equipement (Licht & Sound) ist, kann man mit einem Preis ab 2500 Euro für den Tag rechnen.

Hochzeitsband oder DJ?

Das ist reine Geschmackssache. Bucht am besten die Art von Musik zu der ihr selbst gern feiert. Sowohl ein guter DJ als auch eine erfahrene Band kann moderieren, zum Tanz animieren und unterhalten. Lediglich eine Brautentführung kann von einer Liveband besser begleitet werden.

Wie lange darf eine Hochzeitsband spielen?

Zu welcher Uhrzeit die Band aufgrund der Lautstärke aufhören muss lässt sich nicht pauschal beantworten. Das hängt nämlich vom Ort eurer Veranstaltung ab. Fragt daher am besten bei eurer gewählten Hochzeitslocation nach.

Hochzeitsband München

Hochzeitsband Muenchen Musik Hochzeit Partyband
Hochzeitsband Muenchen Twiceband Musiker Hochzeit

Hier findet ihr die komplette Liste meiner Empfehlungen der besten Hochzeitsdienstleister in München und Bayern.

Hochzeitsfotograf München
E: info@flo-fotografie.de
M: 0179-7388661

SCHREIB MIR!

Hi Flo, wir sind und wir würden dich gerne für am anfragen. Du kannst uns gerne per oder antworten.
Was wir noch sagen wollten: