Dienstleisterempfehlung

Heute kommt wie versprochen die logische Folge des Beitrages über Dekoverleih: ein Text über Hochzeitsfloristik in München. 

Meine kleine Tochter weiß schon genau wie ihr Hochzeitskleid einmal aussehen sollt: rosa mit Glitzer und schwingen muss es, wenn sie sich dreht. Ich glaube alle kleinen Mädchen haben da eine genaue Vorstellung, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ihr Papa Hochzeitsfotograf ist und sie selbst auch mal „Fotogräfin“ werden möchte. Wenn sie sich als Braut verkleidet, gehört für sie natürlich auch ein Strauß dazu – in pink natürlich. Ob der im heiratsfähigen Alter immer noch pink sein muss, sei dahingestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher: einen Strauß wird es geben. Zumindest habe ich noch keine Braut ohne erlebt.

Beste Adressen für Hochzeitsfloristik in München

Und weil der Strauß so ein fester Bestandteil des Brautoutfits ist, sollte dieser auf das Brautkleid abgestimmt sein. Da muss ein Profi ran: ein Hochzeitsflorist. Dieser wird euch bei der Bestellung des Straußes schon die richtigen Fragen stellen, denn er hat das Gesamtbild bereits im Kopf: der Strauß muss nicht nur zum Kleid passen, sondern auch zum Haarschmuck, zum Blumenschmuck bei der Trauung, der Tischdeko in der Location, zum Schmuck des Brautautos etc. Es ist demnach ratsam den gesamten Blumenschmuck aus einer Hand zu beziehen. Und ich kann auch da sehr die Hand von Jasmyn oder von Maja ans Herz legen. Sie sind für mich die Queens der Hochzeitsfloristik in München.

Vielseitige Hochzeitsfloristik: Blumenstil

Das Gesicht hinter dem schönen Namen Blumenstil gehört Jasmyn Siebenhofer. Die gelernte Floristin hatte sich den Traum vom eigenen Blumenladen erfüllt und erfreute die Münchner Kundschaft viele Jahre mit ihren Kreationen. Nun hat die dreifache Mutter das Ladengeschäft aufgegeben und sich ausschließlich der Hochzeitsfloristik verschrieben. Daher habt ihr mit Jasmyn einen Vollprofi an eurer Seite.

Scrollt man einmal über ihren Instagram Feed sieht man wie vielseitig und kreativ sie arbeitet. Man findet jede Form von Strauß, von kompakt bis filigran, jede Farbgebung, von knallig bis gedeckt und viele verschiedene Stile. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Um euren dann entsprechend zu treffen, berät Jasmyn euch natürlich individuell. Für sie ist es eine der schönsten Seiten ihres Business, wenn sie am Ende eine strahlende Braut vor sich hat. 

Wenn ihr den letzten Beitrag dieser Blogreihe gelesen habt, wisst ihr bereits, dass das Bewusstsein für Nachhaltigkeit auch beim Thema Hochzeit angekommen ist. Das trifft auch auf die Floristik zu. Sehrt trendig sind daher aktuell Kreationen mit Trockenblumen. Natürlich bekommt ihr diese auch bei Blumenstil.

Hochzeitsfloristik München Florisitk Hochzeit Brautstrauss

Moderne Hochzeitsfloristik: Welt der Rosalie

Die Königin in der Welt der Rosalie, heißt überraschenderweise nicht Rosalie, sondern Maja. Maja Klein ist ein Freigeist – sie möchte weg von veralteten Traditionen, langweiligen Gewohnheiten und verstaubten Werten und den Stil eurer Hochzeit so gestalten, wie ihr euch das wünscht.

Maja überzeugt mit proaktiver Beratung und frischen Ideen. Sie denkt über den Tellerrand hinaus. Das spiegelt sich beispielsweise in der Tatsache wider, dass sie einen JGA-Workshop anbietet, also schon vor der Hochzeit ansetzt. Unter ihrer professionellen Anleitung könnt ihr einen Blumenkranz ganz nach euren Vorstellungen binden. Im Anschluss würde sich ein Mädels-Shooting anbieten, um den Tag und eure Werke festzuhalten.

Es darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass Welt der Rosalie noch eine zweite Leistung anbietet: sie betreibt einen Dekoverleih. Maja hat einen Fundus an einzigartigen Möbeln und Dekoobjekten, die ihr für eure Feier leihen könnt. 

hochzeitsfloristik münchen welt der rosalie

In aller Kürzer

Ein indianisches Sprichwort besagt: „Unser Leben ist ein Garten, in dem unsere Gedanken die Blumen sind“. Deshalb sollten die Blumen an eurer Hochzeit unbedingt zu euch und eurem persönlichen Stil passen. Entscheidet euch daher für einen Profi, der euch dabei hilft eure Persönlichkeiten und eure Liebe in Blumen auszudrücken.

Von den optischen Leckerbissen kommen wir im nächsten Blogpost zu den wahren Naschereien, nämlich zu Hochzeitstorte und Co. Ich werde euch die crème de la crème der Hochzeitskonditoren vorstellen. 

FAQs

Was kostet ein Brautstrauß?

Je nach Florist und Aufwand zwischen 80 und 150 Euro.

Wie sieht ein moderner Brautstrauß aus?

Im Trend liegen Sukkulenten oder Trockenblumen im Brautstrauß. Auch locker gebundene Wiesenblumen werden oft nachgefragt.

Macht jeder Florist Brautsträuße?

Sicherlich kann jeder gute Florist einen ordentlichen Strauß binden. Es gibt jedoch Hochzeitsfloristen, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben und ein gewisses Know How auf diesem Gebiet mitbringen.

Hochzeitsfloristik München

hochzeitsfloristik muenchen
Hochzeit Standesamt München KVR
Hochzeit KVR Standesamt München Ruppertstraße

Hier findet ihr die komplette Liste meiner Empfehlungen der besten Hochzeitsdienstleister in München und Bayern.

Foto Maja: Alexandra Kasper 

Hochzeitsfotograf München
E: info@flo-fotografie.de
M: 0179-7388661

SCHREIB MIR!

Hi Flo, wir sind und wir würden dich gerne für am anfragen. Du kannst uns gerne per oder antworten.
Was wir noch sagen wollten: