Hochzeitsfotograf Tegernsee

Willkommen auf meiner Seite Hochzeitsfotograf Tegernsee und herzliche Glückwünsche zu eurer Entscheidung euch das Ja-Wort zu geben!

Ich bin Flo von Flo Fotografie – professioneller Fotograf und spezialisiert auf Hochzeiten.

Vermutlich habt ihr nach dem Stichwort Hochzeitsfotograf Tegernsee gegoogelt und seid so auf dieser Seite gelandet, die ich speziell für Brautpaare in spe entworfen habe, die planen in dieser oberbayerischen Voralpenregion zu heiraten und zu feiern.

Hochzeit Tegernsee Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf Tegernsee Bayern

Hochzeitsfotograf Tegernsee – heiraten in der Alpenregion

Die Alpenregion Tegernsee hat nicht nur kulturell und kulinarisch einiges zu bieten, sondern auch viel Schönes für das Auge: majestätische Bergpanoramen, weite Wälder und Wiesen und natürlich den romantischen Seeblick. Die perfekte Kulisse für schöne Bilder.
Es gibt also viele Gründe dafür dort (sowohl kirchlich oder frei als auch standesamtlich) zu heiraten.

Hochzeitslocations Tegernsee – ihr habt die Wahl

Auch eine Fülle an Feier-Locations findet ihr rund um den Tegernsee.  Falls ihr noch auf der Suche nach der perfekten Location seid, möchte ich euch ein paar Empfehlungen geben. Vielleicht ist eine dabei, die euch begeistert.

Im wunderschöne Hotel „Das Tegernsee“ erwartet euch purer Luxus. Dort findet ihr sowohl royal anmutende, altehrwürdige Säle, als auch sehr modern gestaltete Räumlichkeiten. Durch die erhöhte Lage des Hotels, kommt ihr dort in den vollen Genuss des malerischen Blicks über den See und seine Umgebung.

Das Bachmair Weissach ist ein namhaftes, traditionelles Hotel in dieser Gegend, in dem ihr oder eure Gäste übernachten könnt. Es eignet sich auch gut für das Getting Ready, wenn ihr den Esprit der Region auf euren Fotos wiedergegeben sehen möchtet. In der dortigen Stube könnt ihr auch eure Feier in kleinem Rahmen gestalten.

Der Almgarten des Parkhotel Egerner Höfe ist eine beliebte Location für Outdoor Trauungen. Die dazugehörige Alm auf Talebene bietet sich für die anschließenden Feierlichkeiten an. Alternativ gibt es die Möglichkeit sich von einem Sternekoch im Gourmetrestaurant bekochen zu lassen.

Sehr schön ist auch das Kulturgut „Gut Kaltenbrunn„, dessen Säulenhalle und Tenne mit beeindruckender Dachkonstruktion viel Platz für euch und eure Gäste bieten. Diese Location ist sehr vielseitig – man findet von elegant-königlich, über urig-gemütlich bis hin zu kosmopolitisch-modern jede Art von Ambiente.

Das Freihaus Brenner ist zu jeder Jahreszeit eine gute Wahl. Neben den üblichen Sälen, gibt es den Wintergarten, der es durch seine Überdachung ermöglicht, draußen zu feiern, ohne Angst vor Platzregen zu haben. Die Almhütte sorgt in der kalten Jahreszeit für Wärme und Gemütlichkeit.

Nun noch zwei Locations für diejenigen, die es etwas weniger klassisch bevorzugen:

Die Fährhütte 14 am Tegernsee ist eine Hütte mit Steg direkt am See. Man kann sie exklusiv mieten mit privatem Strand nur für euch und eure Gäste. Hier könnt ihr eure Fantasie spielen lassen und sie gemeinsam mit dem Team vor Ort umsetzen.

Das Bootshaus Tegernsee ist ein urig-romantisches Häuschen am Ufer des glitzernden Sees. Hier könnt ihr euch vor malerischer Kulisse trauen und ordentlich feiern lassen. Eine locationnahe Unterbringung eurer Gäste zur Übernachtung ist im zugehörigen Hotel problemlos möglich.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kleinen Liste ein wenig inspirieren. Eines ist jedoch sicher: Am Tegernsee entstehen tolle Bilder – ganz gleich welche Location ihr wählt.

Hochzeitsfotograf Tegernsee – über mich und meinen Stil

Zu meinem Stil:

Mein Ziel ist es vor allem die Emotionen des Tages in einer modernen Bildsprache zu transportieren. Das bedeutet für mich, das optimal zu nutzen, was verfügbar ist und möglichst wenig künstlich zu beeinflussen. Ich arbeite also mit dem vorhandenen Licht und nutze weitestgehend die natürlichen, spontanen Ausdrücke und Bewegungen des Paares.
Zu Braut und Bräutigam werden die Paare in dem Moment, in dem sie ihr Hochzeitsgewand anlegen. Und mit dem letzten Tanz des Tages werden sie von Brautleuten zu Eheleuten. In diesen beiden Momenten und allem was an diesem Tag dazwischen liegt, möchte ich euch begleiten.

Was ich außer Hochzeitsfotograf noch bin:

Ich bin Gitarrist und Sänger einer Band, Outdoorfan und ich bin Kaffeeliebhaber. Deshalb lade ich euch gerne für ein Vorgespräch auf einen Kaffee zu mir ins Studio ein, damit wir all eure Fragen klären und uns persönlich kennenlernen können. Denn ihr solltet euch in der Gegenwart eures Fotografen unbedingt wohl fühlen, da Gelassenheit und Spaß die wichtigsten Voraussetzungen für die perfekten Hochzeitsfotos sind.

Hochzeitsfotograf Tegernsee – wie ihr mich kontaktieren könnt

Wenn ihr also eine Hochzeit im Raum Tegernsee plant, klickt euch durch meine Reportagen und kontaktiert mich gerne unverbindlich per Anruf, Whatsapp oder Mail, wenn sie euch gefallen und ihr an mir als Hochzeitsfotograf Interesse habt.

Mehr Infos:
Hochzeitsfotograf Bootshaus & Standesamt Tegernsee
Gut Kaltenbrunn am Tegernsee

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Euer Flo

Hochzeitsfotograf Tegernsee

Flo Huber Hochzeitsfotograf Flo Fotografie

In 70 Sekunden durch meine Bilder:

https://www.gemeinde.tegernsee.de/

FAQ – Häufige Fragen

Schönste Hochzeitslocation am Tegernsee?

Die Voralpenregion Tegernsee bietet eine Fülle von schönen Locations für Trauung und die anschließende Feier. Neben renommierten Luxushotels wie dem Bachmair Weissach, den Egerner Höfen oder dem Hotel „Das Tegernsee“, gibt es auch romantische Bootshäuser vor der malerischen Kulisse des glitzernden Sees, wie z.B. die Fährhütte 14 oder das Bootshaus Tegernsee.

Warum am Tegernsee heiraten?

Die oberbayrische Region Tegernsee eignet sich wunderbar für Trauungen. Denn für das Ja-Wort selbst gibt es mit dem schönen Standesamt direkt am See und zahlreichen schönen Kirchen oder romantischen Orten für freie Trauungen tolle Locations. Aber auch für die anschließende Feier finden sich rund um den Tegernsee viele Locations mit besonderem Flair. Außergewöhnliche Hochzeitsfotos sind vor dem Seepanorama natürlich garantiert.

Was kostet Heiraten am Tegernsee?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Generell herrscht in der Region Tegernsee eher ein höheres Preisniveau. Dennoch findet man dort sowohl Luxushotels, die Hochzeitsfeiern ausrichten, als auch einfachere Locations, in denen man zünftig feiern kann.

Hochzeitsfotograf Tegernsee – über den Tegernsee

Der Tegernsee ist ein wunderschöner Alpensee in Bayern, Deutschland. Er liegt im Herzen der bayrischen Alpen und ist umgeben von malerischen Bergen, Tälern und Wäldern. Die Region ist bekannt für ihre herrliche Natur, ihre reiche Geschichte und Kultur und ihr pulsierendes Freizeitangebot.

Besucher des Tegernsees können wandern, Radfahren, schwimmen, Boot fahren und Skifahren. Es gibt viele gut ausgebaute Wander- und Radwege, die entlang des Sees und in die umliegenden Berge führen. Die Strände am See sind sauber und einladend und bieten einen herrlichen Blick auf die Umgebung.

In der Region gibt es auch zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, darunter Klöster, Burgen und Schlösser. Es gibt auch viele kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen und Kunstausstellungen.

Zudem bietet der Tegernsee eine breite Palette an Unterkünften, von traditionellen Gasthöfen bis hin zu Luxushotels. Es gibt auch viele Restaurants, Bars und Cafés, die lokale Küche und internationale Gerichte servieren.

Insgesamt ist der Tegernsee ein wunderbarer Ort für einen erholsamen Urlaub und eine Entdeckungstour durch die bayrischen Alpen.