Dienstleisterempfehlung

Der Themenblock „Outfit“ mit Infos über BrautaustatterTrauringe und Brautstyling liegt hinter uns. Mit dem heutigen Blogpost „Hochzeitssänger München“ beginnen wir einen Themenblock, den ich persönlich besonders wichtig finde. 

Die Musik macht die Atmosphäre

Ihr seht einander in die Augen, ihr wisst: in wenigen Minuten seid ihr Mann und Frau – ein Leben lang Seite an Seite. Eure Gäste beginnen die Hälse zu recken, niemand möchte den besonderen Augenblick verpassen. Und dann erklingt ein Song – euer Song – live gespielt und gesungen. Jeder weiß: zu diesem Lied habt ihr das erste mal miteinander getanzt. Taschentücher werden gezückt, Erinnerungen laufen vor dem geistigen Auge ab – Gänsehautfeeling. So etwas kann nur Livemusik! Eine warme Stimme, ein professionell gespieltes Instrument. Musik vom Band kann da nicht mithalten – glaubt mir. Heute stelle ich euch drei Music Acts vor, die garantiert für Emotionen sorgen.

Hochzeitssänger mit extra vibes: Ryan Inglis

Ryan ist Vollblutmusiker. Der 39-jährige gebürtige Brite erlernte in seiner Jugend die Gitarre als Autodidakt. Seit knapp 15 Jahren ist er als Singer-Songwriter und professioneller Gitarrist selbständig. Er lebt in München, wo er in der Musikszene einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.

Was ihn von anderen Solo-Musikern abhebt ist, dass er bei seiner Performance neben Gesang und Gitarrenspiel auch Percussions mit einbezieht, um seiner Darbietung – wie er selbst sagt – „extra vibes“ zu verleihen.

Seine eigenen Songs gehen in Richtung Indie-Pop, der sowohl beschwingt, als auch melancholisch klingen kann. Besonderen Wert legt Ryan auf aussagekräftige Songtexte, die aus dem Leben erzählen. Gerne performt er auf eurer Hochzeit auch Songs anderer Interpreten, denen er seinen ganz eigenen Style verleiht. So bleibt eure Trauung garantiert unvergessen!

hochzeitssänger muenchen Ryan Inglis

Vielseitiger Hochzeitssänger: Paul Clayton

Durch seine Teilnahme an der TV-Sendung The Voice of Germany kennen vielleicht einige von euch das Gesicht des nächsten Sängers, den ich vorstellen möchte: Es ist Paul Clayton, hauptberuflicher Musiker. Er tourte durch Europa und spielte Shows in renommierten Clubs in 15 Ländern.

Paul ist in vielen Musikrichtungen zuhause – Rock, Pop, Blues – und er hat ein beträchtliches Repertoire an Coversongs, aus denen ihr für eure Hochzeit auswählen könnt. Natürlich geht er auch gerne auf eure persönlichen Wünsche ein. 

Durch sein portables Equipment ist er sehr flexibel und kann euch daher problemlos von der Trauung zum Sektempfang etc. begleiten. Gerne könnt ihr ihn auch ansprechen, wenn ihr eine Duo- oder Trio-Besetzung für tanzbare Musik buchen möchtet. 

hochzeitsmusiker muenchen paul clayton

Der Name ist Programm: music made with love

Betty Akhigbe und Daniel Motan sind studierte Musiker und performen leidenschaftlich gern auf Hochzeiten. „Dass wir die Möglichkeit haben dies gemeinsam als Paar zu tun und das auch noch für Menschen, die sich lieben und das feiern wollen, macht den Job für uns zum schönsten Beruf der Welt.“

Mit Hingabe planen sie gemeinsam mit euch bei einem persönlichen Treffen, wie eure musikalische Untermalung aussehen soll:
Für die Trauung könnt ihr selbstverständlich eure Lieblingslieder wählen und mit den beiden im Detail besprechen, wie ihr euch die Umsetzung wünscht. Mit Gesang, Gitarre, Klavier, Bass, Violine, Trompete, Cajon und Shaker bieten Betty und Daniel eine hervorragende Grundlage für jegliche Wünsche.
Beim Sektempfang, Kaffee & Kuchen und Dinner sorgen „music made with love“ mit dezenter Jazz & Popmusik für eine angenehme Atmosphäre.
Auch für Tanzmusik am Abend sind die beiden gemeinsam mit der Band Flying Balloons der richtige Ansprechpartner.

hochzeitsmusiker muenchen made with love

In aller Kürze

Ich bin selbst seit ich denken kann Musiker, hatte viele Bands und habe viele Konzerte gespielt. Daher bin ich immer für Livemusik bei Events, die im Kopf und im Herzen bleiben sollen. Heute habt ihr drei Hochzeitssänger aus München für die ruhigeren Töne kennengelernt. Im nächsten Blogpost stelle ich euch zwei Bands vor, die es bei der Hochzeitsparty so richtig krachen lassen!

FAQs

Braucht man eine/n Hochzeitssänger/in?

Natürlich kann man seine Trauung gestalten, wie man möchte. Meist ist Musik ein Teil des Programms. Der Vorteil von Livemusik gegenüber beispielsweise einer Playlist ist, dass Livemusik mitreißender ist – sowohl wenn es um rührige Emotionen geht, als auch, wenn man Partystimmung erzeugen möchte. Man sieht eine Performance und die Musik wurde nicht für eine Aufnahme gespielt sondern erklingt einzig und allein für euch und eure Gäste.

Muss ich einem/r Hochzeitssänger/in Equipement zur Verfügung stellen?

Die meisten professionellen Hochzeitssänger haben ein mobiles Equipement dabei, welches ihnen ermöglicht flexibel zu arbeiten.

Reicht ein/e einzelne/r Sänger/in für unsere Trauung?

Natürlich. Mehr braucht es gar nicht. Gerade für eine Trauung ist weniger oft mehr. Ein Musiker und ein Instrument reicht für große Gefühle – ein Chor oder eine Band ist nicht nötig. Viele Hochzeitssänger können aber dem Wunsch nach „mehr“ nachkommen und Kollegen mitbringen.

Hochzeitssänger München

Hier findet ihr die komplette Liste meiner Empfehlungen der besten Hochzeitsdienstleister in München und Bayern.

Hochzeitsfotograf München
E: info@flo-fotografie.de
M: 0179-7388661

SCHREIB MIR!

Hi Flo, wir sind und wir würden dich gerne für am anfragen. Du kannst uns gerne per oder antworten.
Was wir noch sagen wollten: