Moderne Hochzeitsbilder

03/03/2019

W

Weniger ist mehr

Ich freue mich immer, wenn ich positives Feedback auf meine Arbeit bekomme. Viele wünschen sich moderne Hochzeitsbilder und wählen mich, weil ihnen der moderne Look meiner Reportagen zusagt.

Aber was genau macht diesen speziellen Look aus? Ich stelle diese Frage, weil er nicht allein mein Verdienst ist. Dieser Look entsteht aus einer Zusammenarbeit zwischen euch als Hochzeitspaar und mir als Fotograf.

Moderne Hochzeitsbilder – wie der Look entsteht

Moderne Hochzeitsbilder sind genügsam, und das in vielerlei Hinsicht.

Euer Motto

Moderne Bilder beginnen schon beim Motto eurer Hochzeit. Mit Motto meine ich den Stil eurer Papeterie, Deko etc. Was momentan angesagt ist erfahrt ihr im Beitrag Hochzeitstrends 2019. Achtet immer darauf allem Raum zum Wirken zu geben. Weniger ist mehr! Soll z.B. die Tischdeko jedoch üppig statt clean wirken, empfehle ich euch mit verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Platziert also manches höher und manches tiefer, sodass die einzelnen Elemente für sich stehen und wahrgenommen werden können. Für ein modernes Farbkonzept könnt ihr euch im Buch 50 Moodboards inspirieren lassen. Die neueste Ausgabe erscheint im April dieses Jahres und ich freue mich, dass ihr dort auch einige meiner Bilder finden werdet.

Euer Outfit

Je zeitgemäßer das Outfit, desto moderner wirken natürlich die Bilder. Zu modernen Brautkleidern findet ihr einen Absatz im Beitrag Hochzeitstrends 2019. Dem Outfit der Herren werde ich mich im kommenden Hochzeitstipp ausführlich widmen.

Euer Fotograf

Zu guter Letzt versuche ich meinen Beitrag zu einem modernen Look eurer Bilder zu leisten. Ich setze auf Natürlichkeit:

  • sowohl beim Licht: überwiegend fotografiere ich ohne Blitz und nutze das Tageslicht,
  • als auch bei meinen Anweisungen an euch bezüglich des Posings,
  • wie auch bei der Art meiner Reportage: ich versuche Emotionen, Stimmung und Atmosphäre einzufangen.
In aller Kürze – Tipp 12

Um moderne Bilder als Ergebnis einer Hochzeitsreportage oder auch eines Shootings zu erhalten, gilt es nicht  nur den richtigen Fotografen zu wählen. Traut euch zu reduzieren, sowohl bei der Deko – das schließt auch eine aufgeräumte Wohnung bei einer Homestory mit ein :) – als auch beim Outfit.

Ihr möchtet euch zum Newsletter „Hochzeitstipps“ anmelden? Dann scrollt einfach zum Seitenende und tragt euch ein!

Hochzeitsbudget

After Wedding Shooting Alpen Schliersee Tegernsee

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein - und erhalte meine Hochzeits-Tipps jede Woche automatisch per Mail:



Datenschutz


CLOSE MENU