Dienstleisterempfehlung

Ihr wundert euch sicher, wie ich nun auf einen Blogpost mit dem Titel „Wedding Planner München“ komme, da ihr es gewohnt seid, von mir fotorelevante Hochzeitstipps zu bekommen. 
Ganz einfach: Jeder von euch gewählte Hochzeitsdienstleister trägt – wenn er gute Arbeit leistet – dazu bei, dass ihr am Ende tolle Bilder in den Händen haltet. Eine ausgefallene Papeterie, außergewöhnliche Deko, eine moderne Torte… All das macht sich hervorragend auf den Fotos.
Nach fast einem Jahrzehnt in der Hochzeitsbranche, habe ich mit zahlreichen Dienstleistern das Vergnügen gehabt. Einige davon habe ich sehr zu schätzen gelernt und möchte euch nun in einer kleinen Reihe von Blogposts sehr liebe und verlässliche Kollegen vorstellen.

Den Anfang macht der Wedding Planner

Zuerst möchte ich euch mit meiner liebsten Wedding Plannerin in München bekannt machen, denn der Hochzeitsplaner an sich, wenn ihr denn einen möchtet, steht am Anfang der umfangreichen Organisation einer Hochzeit. Aber bevor ich das Geheimnis lüfte, wer das ist, noch ein paar Worte:

Viele Paare beginnen bei der Planung mit der Suche nach einer Location, da diese oft über ein Jahr im Voraus ausgebucht sind. Und weil hinter jeder Location ein Inhaber steht, zählt dieser Punkt genau genommen auch zum Thema Dienstleister. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle auf den bereits bestehenden Post „Heiraten in München – die Top Hochzeitslocations in München und Umland“ verweisen.

Was bzw. wer euch in dieser Dienstleister-Reihe erwartet, habe ich versucht etwas zu gliedern. Hier eine kleine Übersicht:

Rahmengebend
– Wedding Planner
– Trauredner
Optik
– Papeterie
– Dekoration
– Floristik
– Konditor
Outfit
– Brautmode
– Trauringe
– Hair & Make-Up Artist
Unterhaltung
– Sänger
– Band
– DJ

Enchanté Mrs. Right

Hinter dem Alias Mrs. Right steckt die quirlige Hochzeitsplanerin Chrissie Spiess. Wenn ich eine Hochzeit fotografisch begleite, die von Chrissie (mit-)geplant wurde, kann ich mich darauf verlassen, beste Voraussetzungen für schöne Bilder vorzufinden. Wer meine Beiträge fleißig liest, weiß, dass ich größten Wert auf ein entspanntes und gutgelauntes Brautpaar lege. Denn wenn ihr euch wohl fühlt, sieht man das auf den Bildern und nur dann sind sie perfekt. Wenn Chrissie vor Ort ist, kann ich davon ausgehen, dass dem Brautpaar jeglicher Stress von den Schultern genommen wurde. Jede in Zusammenarbeit mit Chrissie entstandene Hochzeit ist außergewöhnlich, denn sie versteht es, sowohl Zeremonie als auch Feier auf das Brautpaar maßzuschneidern. Sie hat ein offenes Ohr für jeden noch so verrückten Wunsch des Brautpaares, besser gesagt: je verrückter desto lieber ist es ihr. Dass am Ende alles Hand und Fuß hat, kommt aber nicht von ungefähr. Chrissie schöpft nicht nur aus ihrer Kreativität, sondern kann auf einschlägiges Wissen zurückgreifen. Als gelernte Grafikdesignerin hat sie ein tiefes Verständnis von Farbkonzepten und optischer Gestaltung und ihre gekonnte Organisation ist nicht nur ein Talent, sondern in ihrer IHK-Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin fundiert erlernt. Sie gehört dem Bund deutscher Hochzeitsplaner an und ist Gewinnerin des ZIWA-Awards 2020. Bei Chrissie seid ihr also in besten Händen!

In aller Kürze

Der Friseur schneidet Haare, der Pilot fliegt Flugzeuge, der Eventmanager plant Events. Nun steht ihr plötzlich vor der Aufgabe ein sehr wichtiges Event, eure Hochzeit, zu planen – und seid vielleicht kein Eventmanager. Manche haben viel Spaß daran selbst den Ablauf zu planen und ein Stilkonzept zu entwickeln. Andere fühlen sich nicht wohl damit, schaffen es zeitlich nicht oder sind sich einfach unsicher. In diesem Fall zögert nicht, euch einen guten Wedding Planner ins Boot zu holen. Hier hebt sich Chrissie dadurch hervor, dass sie euch verschiedene Pakete anbietet: sie steht euch bei einzelnen Problemen wie der Locationsuche zur Seite oder unterstützt euch von Anfang bis Ende.
Und last but not least: Vergesst nicht, dass eine Hochzeit bereits mit dem Antrag beginnt. Auch hier ist es eine Option euch Chrissie als kreative Unterstützung zu Hilfe holen.

Und nun könnt ihr gespannt sein, denn im nächsten Blogpost, darf ich euch gleich DREI herausragende Trauredner vorstellen.

FAQs

Was macht ein Wedding Planner?

Ein Wedding Planner entwirft nach euren Vorstellungen ein Konzept für die Hochzeit, unterstützt euch bei der Locationsuche und erleichtert euch die Suche nach Hochzeitsdienstleistern. Dabei behält er immer euer Budget im Auge und ist an der Hochzeit vor Ort, um organisatorische Aufgaben zu übernehmen und als Ansprechpartner für euch, eure Gäste und alle Dienstleister verfügbar zu sein.

Kann man einen Wedding Planner nur für einen Teil der Planungen buchen?

Gute Wedding Planner bieten verschiedene Pakete für unterschiedlichen Bedarf an. Auch eine DIY-Hochzeit kann ein Hochzeitsplaner an gewünschter Stelle unterstützen.

Was kostet ein Wedding Planner?

Übernimmt der Wedding Planner die komplette Planung kann man mit etwa 10-15 Prozent des Gesamtbudgets als Bezahlung für den Hochzeitsplaner rechnen. Kleine Pakete beginnen etwa bei 150 Euro.

Wedding Planner München

Hier findet ihr die komplette Liste meiner Empfehlungen der besten Hochzeitsdienstleister in München und Bayern.

Hochzeitsfotograf München
E: info@flo-fotografie.de
M: 0179-7388661

SCHREIB MIR!

Hi Flo, wir sind und wir würden dich gerne für am anfragen. Du kannst uns gerne per oder antworten.
Was wir noch sagen wollten: