FAQ

FAQ Hochzeitsfotos

Hier möchte ich Euch die wichtigsten Fragen vorab beantworten:

Rundum-Service
Eines lässt sich vorab schon sagen: Wenn ihr mich bucht, habt ihr das Rundum-Sorglos-Paket. Was die Fotos angeht könnt ihr alles, was ihr möchtet, an mich abgeben.
Hier im Einzelnen:

Das Vorgespräch
Um alle Details, den Ablauf und eure Wünsche klären zu können, freue ich mich auf ein persönliches Treffen oder zumindest ein ausgiebiges Telefonat im Vorfeld. Das wichtigste erfahrt ihr bereits hier. Lest es euch einfach in Ruhe durch.

Kleiner Hochzeitshelfer
Ich habe für alle Brautpaare ein Hochzeitsmagazin, den „kleinen Hochzeitshelfer“ geschrieben, der euch viele Tipps für euren Tag mitgeben wird. Ihr erhaltet ihn direkt nach eurer Buchung.

Die Vorbereitungen oder das „Getting Ready“
Um auch eure Vorbereitungen festhalten zu können, beginne ich den Tag dann, wenn die letzten Haare hochgesteckt, der Lippenstift nachgezogen wird und das Anziehen des Kleides ansteht. Auch wichtige Details, wie zB. das Kleid, den Schmuck, die Schuhe usw. fotografiere ich in dieser Zeit noch.

Die Reportage
Eine klassische Reportage ist nicht in 2 Std. erledigt. Diese braucht Zeit, um die wichtigsten Momenten einfangen zu können. Ich halte mich dabei möglichst im Hintergrund, um gezielt jeden wertvollen Augenblick festhalten zu können.

Das Paar Shooting
Die beste Zeit dafür wäre am frühen Morgen oder am späten Abend. Natürlich ist es tagsüber auch möglich. Rechnet dafür bitte mindestens 30, am besten jedoch 45 Minuten ein, damit ihr euch auch darauf einlassen könnt. Vielleicht haben wir auch noch einmal 10 Minuten kurz vor Sonnenuntergang Zeit, das schönste Licht des Tages auszunutzen.
Der Ablauf ist ganz entspannt. Wir gehen zusammen mit euren Trauzeugen einfach ein bisschen Spazieren und halten an den schönsten Orten, die das Umfeld bietet an und machen die Portraits. Ihr müsst euch nur fallen lassen, lachen und euch über euren schönsten Tag freuen.

After Wedding Shooting
Sollte es zeitlich einmal nicht möglich sein, an eurem Hochzeitstag die Paarbilder zu machen, könnt ihr selbstverständlich ein After Wedding Shooting bei mir buchen.

Die Gruppenfotos
Diese machen wir am besten alle auf einmal. Also die komplette Gesellschaft, dann die einzelnen Kleingruppen.

Die Fotos
Während einer Reportage von 8 Stunden oder mehr, schieße ich mehrere Tausend Bilder. Da nicht jeder auf den Bildern immer perfekt aussieht, erstelle ich eine Auswahl für euch. Diese erhaltet ihr komplett überarbeitet einmal in Druckqualität sowie in Web-Qualität. Außerdem erhaltet ihr alle privaten Nutzungsrechte der Bilder.

Die Bearbeitung
Ich bearbeite alle Fotos nach. Das bedeutet: Farbe, Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfe, usw… Da die Fotos alle im Raw-Format aufgenommen werden, kann ich die höchste Bilddynamik gewährleisten. Solltet ihr die Raw-Bilder von mir haben wollen, könnt ihr diese gerne für 800 Euro erwerben.

Mein Equipment
Ich arbeite mit professioneller Kameraausrüstung, um euch die beste Qualität der Fotos zu gewährleisten. Ich habe immer zwei Profi-Kameras dabei, um auf alles gefasst zu sein. Außerdem werden alle Fotos immer zweimal abgespeichert, damit auch kein Augenblick verloren geht.

Die Lieferung
Ihr erhaltet eure Bilder meist innerhalb von zwei Wochen komplett überarbeitet, in Druck- und als Webversion.

Das Fotobuch
Ich erstelle euch auf Wunsch ein hochwertiges Fotobuch. Es wird auf feinstem, ungestrichenem Papier gedruckt. Die Produktion des Buches dauert drei Wochen. Gerne gehe ich auch hier auf eure Wünsche ein und erstelle zum Beispiel ein großes anstelle eines kleinen Buches o.ä.

Die Fotobox
Meine Fotobox, auch Photobooth genannt, ist mit einem großem Bildschirm und einem Ringlicht ausgestattet. Sie sorgt garantiert für die lustigsten Bilder.

Die Online Galerie
Ihr erhaltet eine passwortgeschützte Online Galerie mit den schönsten Fotos der Hochzeit, um diese euren Freunden sofort zeigen zu können. Natürlich können eure Freunde die Bilder direkt downloaden oder als FineArt-Print bestellen.
Die Galerie ist ca. ein Jahr online und kann jederzeit betrachtet und versendet werden.

Die Referenzbilder
Die schönsten Fotos eurer Hochzeit veröffentliche ich hier auf meiner Homepage als Referenzbilder. Sollte dies ein Problem darstellen, bitte ich euch mich direkt anzusprechen.

Die Fahrtkosten
In den Preisen ist bereits eine An-und Abfahrt von 50 km inklusive. Bei einer längeren Anreiste berechne ich 30 Cent pro Kilometer.

Ihr möchtet mich buchen?

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

01797388661
info@flo-fotografie.de

FAQ Hochzeitsfotos | Hochzeitsfotograf München, Flo Fotografie & Videografie, für eure Hochzeitsreportage und euren Hochzeitsfilm

CLOSE MENU